Mitgliederversammlung 2019

Am 12.03.2019 fand die Mitgliederversammlung der Abteilung statt. Es hatten sich 14 Sportler und als Gast Geschäftsführerin Ines Taubert eingefunden. Die Abteilungsmitgliederversammlung war fristgerecht einberufen worden. Nach einstimmiger Bestätigung von Versammlungsleitung und Tagesordnung wurde der Mitgliederversammlung der Bericht der Abteilungsleitung über das Sportjahr 2018 vorgetragen. Es konnte eine gute Entwicklung der Abteilung mit fast konstant gebliebenen Mitgliederzahlen bestätigt werden. Jedoch muss auch gesagt werden dass sich fehlende Einnahmen in einer leicht negative Bilanz widerspiegeln, denn es ist eine zweite hauptamtliche Stelle zu finanzieren. Hauptproblem – das ÜL-Durchschnittsalter ist sehr hoch und es gestaltet sich schwierig Nachfolger für dieses Ehrenamt zu finden. In den einzelnen Gruppen finden sich keinerlei jüngere Übungsleiter. Nach dem Aus des Behindertensportfestes musste auch das Seniorensportfest 2019 wegen zu geringer Teilnehmerzahlen ausfallen. Die jüngeren Sportler haben daran kein Interesse und bei der älteren Generation stehen körperliche Befindlichkeiten im Vordergrund. Es wird über eine Alternative für die Zukunft nachgedacht. Abteilungsleiter Thomas Tenner dankte Milan Lampka als Hauptverantwortlichen für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit im Reha- und Gesundheitssport und natürlich allen ehrenamtlichen Übungsleitern. Der Bericht der Abteilungsleitung wurde einstimmig angenommen. Es gab keinerlei Anträge. Bei Interesse kann der Finanzbericht in der Geschäftsstelle eingesehen werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

90. Geburtstag

Immer ein bisschen Sport – das hält fit

Am 14.08.2018 beging Marianne Röhnike im Kreise ihrer Lieben ihren 90. Geburtstag. Sie ist somit das älteste Mitglied beim TSV Blau-Weiß 65 Schwedt e.V.. Nun hieß es nach der Sommerpause auch vom Verein der Jubilarin die Glückwünsche des Vorstandes und der Abteilungsleitung zu überbringen. Maria Röhnike ist seit 1980 im Verein und hat jedes Seniorensportfest aktiv besucht. Seit ihrem 4. Lebensjahr, aus dem Riesengebirge stammend, ist sie sportlich aktiv – Leichtathletik und Wandern waren ihre Passion. Ihr Motto: „Immer ein bisschen Sport, das hält vital und geistig fit!“ Ein Mal pro Woche geht sie in die Sportstunde zu Renate Vogel um unter Gleichgesinnten fit und beweglich zu bleiben.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Marianne, und weiter so – die 100 sind das angestrebte Ziel.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 90. Geburtstag

Fitte Seniorinnen am Fitness-Parcours

Fitte Seniorinnen am Fitness-Parcours

Sport auch außerhalb der Sporthalle ist möglich. So hatte Übungsleiterin Renate Hecht auf Grund des super Wetters zur der etwas anderen Sportstunde an die Uferpromenade auf den Fitness-Parcours eingeladen. Alle vorhandenen Sportgeräte, ob für Groß oder Klein, wurden ausprobiert und alle Seniorinnen haben ihn problemlos gemeistert, denn auf fast allen Geräten ist Geschicklichkeit und Balance gefragt. Alle Achtung – wie doch regelmäßiger Sport fit hält, das sollte auch Ansporn für alle anderen sein. Nach dem absolut positiven Test der Fitnessgeräte ging es dann noch ans Bollwerk zum genüsslichen Eis essen und einem Schwatz in der Sonne.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fitte Seniorinnen am Fitness-Parcours

Mitgliederversammlung des TSV

Dankeschön an Regine Magnus

Für Abteilungsleiter Thomas Tenner und Vorsitzender Jörg Anker hieß es „Danke“ sagen an Regine Magnus, welche sich aus der Vorstandsarbeit der Abteilung SGZ und als Übungsleiterin verabschiedete. Regine Magnus ist seit 4/2006 Vereinsmitglied, war Übungsleiterin von 3/2007 bis 12/2017 und über das Förderprojekt „Kommunal-Kombi“ 3 Jahre im Verein hauptamtlich tätig. Vielen Dank für Deine Arbeit und alles Gute für Dich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung des TSV